Tanz unter den Platanen am 01.08.2025

1. August 2025 | 18:00 Uhr | Innenstadt

Tanzen unter freiem Himmel

Wenn die Sonne langsam untergeht und ein lauer Sommerabend die Stadt verzaubert, verwandelt sich der Rastatter Marktplatz wieder in eine stimmungsvolle Open-Air-Tanzfläche. Auch in diesem Jahr laden die Stadt Rastatt und die Tanzschule Müller wieder herzlich ein zu „Tanz unter den Platanen“ – dem beliebten Tanzvergnügen unter freiem Himmel.

An fünf Freitagen – am 9. Mai, 6. Juni, 11. Juli, 1. August und 12. September – heißt es wieder: Musik an, Schuhe schnüren und eine heiße Sohle aufs Pflaster legen! Ob Anfänger oder Tanzprofi, allein oder mit Partner, alle sind herzlich willkommen, die Freude am Tanzen haben und die besondere Atmosphäre auf dem Marktplatz genießen möchten.

Wer den Abend lieber gemütlich erleben will oder eine kleine Verschnaufpause zwischen den Tanzrunden benötigt, findet zahlreiche Sitzmöglichkeiten sowie ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot für einen rundum gelungenen Abend.

Bewirtet wird immer ab 18 Uhr, die Tanzfläche öffnet gegen 19 Uhr.

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt. Sollte es Änderungen oder Absagen geben, informiert die Stadt spätestens am Veranstaltungstag über ihre Social-Media-Kanäle – diese sind auch ohne eigenen Account bequem über die städtische Website www.rastatt.de abrufbar.

Übrigens: Die Veranstaltung wurde 2023 als beste Stadtmarketing-Idee in Baden-Württemberg ausgezeichnet – ein Grund mehr, dabei zu sein!

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.rastatt.de/sommerevents-marktplatz oder bei Christian Römmich, Markt- und Veranstaltungsorganisation, unter 07222 972-1280 oder per E-Mail christian.roemmich@rastatt.de

Freitag, 1. August 2025
Beginn: 18:00 Uhr

Innenstadt
Rastatt
Weitere Informationen zum Veranstaltungsort
Anfahrt & Parken