Zurück zur Übersicht

CARAMURU am 12.10.2024

12. Oktober 2024 | 20:00 Uhr | Reithalle Bürgersaal
  • CARAMURU

Brasilianisch - Tropicalismo - Crossover

Brasilianische Rhythmen in der Reithalle Rastatt.

„Die Musik verbindet Seelen, schreibt neue Geschichten und erlaubt uns zu träumen.“ – sagt der Sänger, Gitarrist und Komponist Ítalo Caramuru, der am 12. Oktober mit seiner Band in der Reithalle Rastatt zu Gast ist. Er kommt aus dem Nordosten Brasiliens und hat seine neue Heimat in Deutschland gefunden. Als Gründer und Bandleader von Forró de KA sammelte er langjährige Erfahrung auf internationalen Bühnen in Europa. Aus dieser Band heraus begann er seine Solokarriere als CARAMURU.

CARAMURU ist die Fusion brasilianischer Rhythmen mit innovativen Klängen – eine Verschmelzung von Afrobeat, Samba bis hin zu Electropop, Jazz und RnB. Dieses brasilianische Crossover wird von großen Künstlern wie u.a. Gilberto Gil, Jorge Ben Jor, Elza Soares, Sergio Mendes, Djavan und Lenine inspiriert – die Tradition und Zukunft der brasilianischen Musik steht hierbei im Fokus. Mit dem Ziel, Gefühle zu erwecken um Menschen zu verbinden, erzeugt die Band Klänge, die direkt ins Herz gehen und aus dem Herzen kommen. Ítalos gefühlvolle Stimme verwandelt Kraft in Feinfühligkeit und Sehnsucht in Leidenschaft.

Die Bandbesetzung besteht nicht nur aus sehr talentierten Profimusikern, sondern aus Menschen mit einer gemeinsamen Geschichte, einer Freundschaft und gemeinsamen Wurzeln: Bruno Frey Nascimento an der Gitarre (BR,DE), Johann Ahl de Oliveira am Bass (BR/DE), Steffen Schuhmacher am Keyboard und Synths (DE) und Michael Mischl an den Drums (DE). Der mitreißende Sound dieser internationalen Band nimmt die Zuhörer auf eine Reise mit durch viele musikalische Landschaften, die zu einem spannenden und inspirierenden Abenteuer einladen.


Tickets

Um Tickets online zu bestellen klicken Sie bitte auf den Button oder reservieren Sie telefonisch unter Tel. 07222 789800.
Samstag, 12. Oktober 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Location Logo Anfahrt zum Veranstaltungsort

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren