Zurück zur Übersicht

Intern. Straßentheaterfestival tête-à-tête am 29.05.2024

29. Mai 2024 | 20:00 Uhr | BadnerHalle
  • Intern. Straßentheaterfestival tête-à-tête

Das größte internationale Straßentheaterfestival Deutschlands dreht die nächste Runde: Vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 findet das tête-à-tête in Rastatt statt. Und wieder versetzen Auftretende aus aller Welt und mehr als 80.000 Besuchende die Straßen, Plätze und Parks der Stadt in Ausnahmezustand. 

 

Alle zwei Jahre steht Rastatt Kopf. Dann hat das tête-à-tête Festival die Barockstadt im Griff und Straßentheater- und Zirkusgruppen aus ganz Europa im Gepäck. Urbaner Raum, gefüllt mit Artistik, Tanz und Performance soweit das Auge reicht. Auch 2024 können sich zehntausende Besuchende wieder auf ein kurzweiliges, aber anspruchsvolles Programm freuen, das unterhält und amüsiert, berührt und aufrüttelt, konfrontiert und zum Nachdenken anregt – und das überwiegend umsonst und draußen stattfindet. Die opulente Programmauswahl glänzt mit Diversität, Innovation und Gespür für neue künstlerische Strömungen der Outdoor Arts. Darunter etliche Deutschlandpremieren und ein Abendprogramm mit Raum für besondere Shows. 

 

Mit seiner Genre-Vielfalt zwischen Renommee und Geheimtipp, schafft das tête-à-tête Momente zum Staunen und Schmunzeln, mal verblüffend, mal atemberaubend, mal poetisch, mal experimentell. So küsst das Festival ein mancherorts angestaubtes Image der Straßenkünste wach und positioniert sich als modernes, progressives Festival in einzigartiger Kulisse. Dabei entwickelt das bunte Treiben eine Strahl- und Anziehungskraft, die weit über Stadt- und Landesgrenzen hinausreicht. 

 

Das vollständige Programm wird ab Anfang Mai 2024 unter www.tete-a-tete.de veröffentlicht.

 

Für das Festival suchen wir kulturbegeisterte Helferhände, die gerne anpacken und zum Erfolg des Festivals beitragen möchten. Mehr Infos gibt es hier.

Mittwoch, 29. Mai 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Location Logo Anfahrt zum Veranstaltungsort