Zurück zur Übersicht

Chorworkshop zum Jazzfestival am 15.10.2023

15. Oktober 2023 | 14:00 Uhr | Reithalle Theatersaal
  • Chorworkshop zum Jazzfestival

Chorworkshop mit Bertrand Gröger

"Loop Songs II - Einfach Jazzchor singen"

Bertrand Gröger ist vor allem als Gründer und Leiter des vielfach ausgezeichneten Jazzchor Freiburg bekannt, mit dem er durch zahlreiche Länder Europas und Asiens tourte. Gröger ist ein international gefragter Workshopleiter und Wettbewerbsjuror. Seine „Loop Songs“ sind bei Schott Music erschienen, die Begleit-CD wurde von den Swingle Singers in London eingesungen.

Die „Loop Songs“ sind moderne Chor-Etüden, die als Warm-Ups oder zur Auflockerung der Repertoire-Proben konzipiert sind, sich aber auch als Konzertstücke eignen. In verschiedenen Schwierigkeitsgraden bieten die kurzen Stücke ein vielseitiges Training für Rhythmik, Timing und Intonation – und Spaß machen sie zudem auch noch!

Der Workshop ist für alle Chor- und „unter der Dusche“-Sängerinnen und -Sänger geeignet, die Freude daran haben, sich für 3 unterhaltsame Stunden von Bertrand Gröger durch die unterschiedlichsten Stile von Swing, Pop, Latin bis hin zu Gospel, Rock und Worldmusic führen zu lassen.

In einem zwanglosen Mitmach-Konzert präsentiert der Workshopchor um 18 Uhr das Ergebnis seiner Arbeit.

Die Workshopteilnahme kostet 15 Euro bzw. 10 Euro für junge Menschen in Schule, Studium oder Ausbildung inklusive Abendsnack und Getränk. Für Mitglieder einer der zahlreichen Chöre in Rastatt und Umgebung gibt es Sonderpreise bei einer Sammelbestellung von mindestens 8 Tickets (Sammelbestellung per Mail an hernold@kulturundveranstaltungen.de). Tickets für Einzelteilnehmer*innen gibt es an allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder unter www.jazzrastatt.de.


Tickets

Um Tickets online zu bestellen klicken Sie bitte auf den Button oder reservieren Sie telefonisch unter Tel. 07222 789800.
15. Oktober 2023
Beginn: 14:00 Uhr
Location Logo Anfahrt zum Veranstaltungsort