Zurück zur Übersicht
Jazzfestival Rastatt am 29.07.2022
29. Juli 2022 | 20:00 Uhr | Reithalle Theatersaal
Ein neues Jazzfestival in der Reithalle bereichert den Veranstaltungskalender der Stadt Rastatt. Jazz-Fans können sich schon jetzt auf zwei spannende Konzertabende sowie verschiedene Workshops und eine Jam-Session freuen.
Ein Doppelkonzert der Extraklasse:
Mit Simon Oslender und Band kommt einer der aufstrebendsten Jazzmusiker Deutschlands nach Rastatt. Der Hammond-Organist konnte 2020 mit seinem Debüt-Album gemeinsam mit Featurings von Randy Brecker, Bill Evans und Wolfgang Haffner die deutschen Jazzcharts stürmen.
Das Quintett um den Mannheimer Jazzpianisten Lukas DeRungs bringt mit seiner gefühlvollen, rhythmisch komplexen und melodischen Musik einen besonderen Akzent in den ersten Teil des zweifellos außergewöhnlichen Konzertabends.
Das Jazzfestival Rastatt ist eine Kooperation des städtischen Eigenbetriebs Kultur & Veranstaltungen mit Konstantin und Wolfram Kölmel als künstlerische Leiter. Nach der Premiere 2022 soll sich das Jazzfestival zu einer jährlich wiederkehrenden Veranstaltungsreihe für alle Jazzfans etablieren, das als modernes, zeitgemäßes Happening aktuellen und internationalen Maßstäben genügen soll.
Veranstalter: Kultur und Veranstaltungen, Eigenbetrieb der Stadt Rastatt - in Zusammenarbeit mit Kölmel Media