Zurück zur Übersicht

@lice im www.underland

30. November 2019 | 19:00 Uhr | BadnerHalle

Musical im digitalen Zeitalter

Wie jedes Jahr findet die Abschlussparty mit der Wahl zur Schulkönigen statt. Alle sind in Feierlaune. Alle, außer Alice, die gerade mit ihrer Familie in die Stadt gezogen und selbst an der Feier von einigen ihrer Mitschüler gemobbt wird.

Traurig und verletzt stürmt Alice aus dem Ballsaal und rennt ziellos durch die Schule, bis sie im Computerraum landet. Dort trifft sie auf ihre Mitschülerin Rabbit, die die App zur Wahl der Schulkönigin programmiert hat.

Im Laufe des Gesprächs erfährt Alice, dass Rabbit auch eine Erweiterung der App programmiert hat, mit der man schulintern jeden Tag den beliebtesten Schüler währen kann. Allerdings hat Rabbit noch Zweifel über die Auswirkungen des Updates und hat es deshalb noch nicht hochgeladen. Alice kann die Bedenken nicht verstehen und starte das Update....

Mit "@lice im www.underland" ist ein mitreißendes Musical der ganz besonderen Art entstanden: bunt poppig - aber mit einem ernsten Thema.

Die Besucher erwartet ein kleines Musical mit ganz aktuellem Bezug: einer Geschichte über Cyber-Mobbing und Ausgrenzung. Der Schulchor der Grundschule Ottersdorf, der Kinder- und Jugendchor sowie der Erwachsenenchor des Badischen Chor Wintersdorf und die Solisten werden dabei von einer fünfköpfigen Band begleitet.

Tickets erhalten Sie beim Ticketservice der BadnerHalle, täglich von 17 - 21 Uhr oder bei Klaus Wetzel Telefon 07229/3119 E-Mail: klaus@wetzel.cc.
30. November 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Anfahrt zum Veranstaltungsort